Andrea Enenkel

Andrea Enenkel

Medizinische Heilmasseurin, *1963

Geboren in Ansfelden bei Linz, als fünftes von sieben Kindern, interessierte mich schon früh gesunde Ernährung. Ich besuchte die HBLA für Damenkleidermacher. Mein Mann und ich zogen 4 Söhne auf.

Danach absolvierte ich die Ausbildung zur Heilmasseurin gemäß der Ausbildungsverordnung (MMHm-AV). Es folgte eine Reihe von Zusatzausbildungen.

Ich bin ehrenamtliche Musikalische Leiterin des Aphasiechors in Wien. Ich liebe es mit unseren Enkelkindern zu sein, zu stricken und zu singen.

Ich kandidiere weil ich mich für Familie und Frauen einsetzen möchte. Ich glaube, dass Frauen viel mehr wert sind, als unserer Politik bewusst ist. Viele Eltern wollen mehr Zeit für ihre Kinder haben. Ich setze mich ein für die Wahlfreiheit zwischen familienexterner und familieninterner Kinderbetreuung (finanzielle Unterstützung).